Sonntag, 11. August 2013

Bertolli Olivenöl Spray Originale und Cucina

Wenn man im Supermarkt vor den Regalen mit den Ölen steht, stellt man fest, daß es eine sehr große und vielfältige Anzahl an verschiedenen Ölen zum braten und würzen gibt.
Bei kjero wurden 3000 Tester für das Olivenspray von Bertolli gesucht. Ich habe mich dort beworben und es hat tatsächlich geklappt. Angekommen ist folgendes Paket:

  • 3 Flaschen a 200 ml  Olio Di Olivia zum braten und grillen
  • 3 Flaschen  a 200 ml Extra Vergine  für Salate und Pasta

Für die Zubereitung von den meisten Speisen braucht man Öl. Gerade in der warmen Jahreszeit achten viele Menschen auf eine bewusste und fettarme Ernährung. Um nicht auf den vollen Genuss verzichten zu müssen, wurden die neuen Olivensprays von Bertolli entwickelt.


Olio Di Oliva Cucina ist ein geschmacksneutrales Olivenöl. Es hält Temperaturen bis 220° C aus und ist damit ideal zum braten und grillen. Auch wunderbar geeignet zum einfetten von Backtormen oder Pfannen.

Extra Vergine Originale  ist ein kaltgewonnenes natives Olivenöl extra mit klassischem mediterranen Geschmack. Es enthält einen hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren  und ist besonders geeignet für kalte Gerichte wie Salate, aber auch zum Abschmecken von Pasta und Pizza.

Die Anwendung mit mit dem Sprühknopf ist wirklich genial und einfach.Als ich das erste Mal die Flasche benutzt habe, war ich zuerst erstaunt, wieviel Druck beim betätigen des Sprühknopfes entsteht. Aber danach hat man schnell den Bogen raus und die richtige Dosierung klappt perfekt.

 

Ich habe verschiedene Rezepte mit den Olivenöl Sprays ausprobiert und auch Fleisch damit angebraten oder auch beim Grillen verwendet. Ich finde die Sprays wirklich genial und werde sie auch selber nach kaufen.. Durch die sparsame Dosierung hält sie bei mir genauso lange wie die normale Flasche. Im Geschäft hier kostet eine 200 ml Flasche ca 3,49 Euro.



1 Kommentar :

  1. ich finde das Öl klasse,muss aber ehrlich gestehen das ich das so evtl nicht gekauft hätte,aber nun wird es nachgekauft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird erst nach FREIGABE sichtbar: