Sonntag, 23. Juni 2013

Magnesium Diasporal 400 EXTRA direkt

Wadenkrämpfe oder Muskelkater nach sportlicher Betätigung hat bestimmt schon jeder mal gehabt. Das ist leider nichts angenehmes und deutet meistens auf einen akuten Magnesiummangel hin. Um dieses auszugleichen, sollte man regelmäßig und langfristig ein gutes  Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Bei tv14 Scout wurden Tester gesucht für Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt gesucht. Angekommen ist folgendes  Paket:

  • 1 Packung a 20 Stück  Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt
  • 1 Informationsbroschüre
  • 30 Stück Proben zum verteilen


"Magnesium gehört zu den lebensnotwendigen Stoffen, kann aber vom Körper nicht selbst hergestellt werden und  ist an mehr als 300 Vorgängen im Körper beteiligt. Es reguliert z.B. das Zusammenspiel von Muskeln und Nerven und gewährleistet dadurch das reibungslose Funktionieren des gesamten Muskelapparates."

Die Diasporal EXTRA-Klasse enthält extra viel Magnesium und eignet sich besonders für Personen, die einen erhöhten Magnesiumbedarf haben. Bereits 1 Stück versorgt den Körper mit 400 mg Magnesium und trägt so zur Deckung eines erhöhten Magnesiumsbedarf bei.

Das Granulat enthält Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid, wie es als Baustein im Körper vorkommt. Deshalb ist Magnesium-Diasporal 400 EXTRA körperfreundlich und schnell aktiv.

Vorteile von Diasporal 400 EXTRA direkt lt Hersteller:
  • Direktgranulat mit 400 mg Magnesium pro Stück
  • EXTRA fruchtig durch natürliches Orangenfruchtpulver
  • Einnahme nur 1 x täglich
  • löst sich direkt im Mund 
  • ohne Zucker und ohne künstliche Süß- und Farbstoffe
    mit Zuckeraustauschstoff Sorbit
  • Hinweis für Diabetiker 1 Stück enthält weniger als 0,1 BE
  • Gluten- und Laktosefrei
 

Das Granulat ist in einzelnen Tütchen eingepackt. Die Einnahme ist wirklich einfach. Man nimmt einmal am Tag ein Tütchen, reißt es an einer Seite auf und schüttet das Granulat  direkt in den Mund.


Optisch sieht das Magnesiumgranulat aus wie Zucker und es schmeckt auch wirklich lecker. Richtig fruchtig und süß nach Orangen.
Bei der Einnahme bemerkt man zuerst ein leichtes Prickeln auf der Zunge. Dieses erinnert mich ein bißchen an Brausepulver aus meiner Kindheit. Im selben Augenblick nimmt man den Geschmack von Orangen war und dann ist das Granulat innerhalb von Sekunden bereits aufgelöst. Das geht wirklich schnell.

Ich habe das Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt bisher gut vertragen. Irgendeine positive Wirkung ist mir bisher noch nicht aufgefallen, allerdings auch nichts negatives.
Das liegt einfach wohl dran das es meinem Körper gut tut.

Magnesium-Diasporal 400 EXTRA direkt ist in Apotheken in Verpackungseinheiten von 20 Stück UVP 9,75 Euro und 50 Stück UVP 20,65 Euro erhältlich. Allerdings habe ich die große Packung bereits zu einem Preis von 15,00 Euro in einer Apotheke gesehen.

Personen mit schweren Nierenfunktionsstörungen und bei verlangsamten Herzschlag sollten Magnesium nur nach Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden.
Gelegentlich kann es auch zu Beginn der Einnahme zu Durchfall komme, was unbedenklich ist und auch wieder abklingt.
Überschüssiges Magnesium wird bei intakter Nierenfunktion mit dem Urin ausgeschieden, so daß eine Überdosierung praktisch nicht möglich ist.

Danke an TV14 Scout und Protina die diesen Test ermöglicht haben.


1 Kommentar :

  1. Hallöchen,

    ich nehme diese auch schon seit Monaten und bin sehr zufrieden,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird erst nach FREIGABE sichtbar: